Rezepte aus Corinas Hexenküche

photo 4 life


Jens Olbrich, Medienfotograf (FH)

 

Rezepte aus "Corinas Hexenküche" – gemeint ist natürlich Corina von Beelzebub, die Mutter des Teufels aus meiner Trilogie „Luzifer von Beelzebub“.

 

Aber Rezepte zu Büchern, die keine Kochbücher sind? Macht das  Sinn?

 

Kurz gesagt - ja. Die Idee kam mir beim Schreiben von Teil II der Trilogie, also „Der sechsten Hexe“. Ich selbst esse und  koche  gern, und die Helden meiner Geschichten lasse ich natürlich auch nicht vor Hunger sterben. In einer Szene am Ende der Geschichte in Teil II, in welcher Hexen und Menschen gemeinsam feiern, kreiert Corina Luzifers geliebten geschwefelten Tauwurmauflauf in einen auch für Menschen geeigneten, teuflisch echt aussehenden Nudelauflauf um. Als ich diesen dann beschrieb, mir ausmalte, wie er aussehen, wie er duften und schmecken könnte …  war das auch gleichzeitig die geistige Geburtsstunde für den  Youtube Channel "Corinas Hexenküche".

 

Dieser Curry-Nudelauflauf bildete dann den Auftakt und war das erste Rezept auf dieser Seite sowie in "Corinas Hexenküche". Es ist genau der Nudelauflauf, den ich mir ausmalte und in der Geschichte beschrieb. Curry-Gelb für den Schwefel und mit Rote Beete Saft eingefärbte Cellentani für die Tauwürmer. Das Rezept ist übrigens nicht nur in der Geschichte erprobt und verkostet worden.

 

Die Zubereitung der Gerichte habe ich verfilmt und die Ergebnisse sind in meinem Youtube Channel „Corinas Hexenküche“ zu bewundern – nur kochen müssen Sie noch selbst.

 

Die Rezepte – versprochen, weitere werden folgen – stehen hier kostenlos zur freien Verfügung. Als druckbares PDF,  natürlich als virengeprüfte Downloads.

 

 

 

Herzliche Grüße von Corina :-)

 

Hier geht's zu

Corinas Hexenküche auf ...

photo 4 life
SiteLock

Rezept 001

Curry-Nudelauflauf

Rezept 005

Ananas Südseepfanne

Rezept 009

Kasseler mit glasierten Äpfeln auf Backpflaumen

Rezept 013

deftige Schmor-Rippchen

Rezept 002

Feta-Fleischbällchen & Risotto

Rezept 006

Rumänische Knoblauchpaste

Rezept 010

veganer Avocado-Likör

Rezept 014

Aschkuchen

Rezept 003

Kartoffelpuffer

Rezept 007

Rustikale Kasselerpfanne

Rezept 011

vegetarische Hokkaido Kürbis-Puffer

Rezept 015

Met-Schnecken

Rezept 004

Hähnchen-Tomatengeschnetzeltes

Rezept 008

Schwarzer Johannisbeerlikör

Rezept 012

Szegediner Gulasch

Rezept 016

Zwetschgenlikör

 

 

        Copyright © 2019 Jens Olbrich - photo 4 life